Details
Datum:

Oktober 12

Uhrzeit:

17:00 - 19:00

Event Category:

Woche der seelischen Gesundheit

Klicken zur Anmeldung: Klicken zur Anmeldung
Organisator

EUTB®-Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Homepage: Organisator Webseite
Veranstaltungsort

Kinder und Familienzentrum Niesky

Muskauer Straße 23, 02906 Niesky

Niesky, SN, DE, 02906

„Telling Stories / Geschichten erzählen“ barrierefreies Kino, bei Bedarf mit Hörfilmfassung oder erweiteren Untertiteln

Film: “Simpel”, 2017

Das tragikomische Drehbuch zum Film verfasste Dirk Ahner nach dem 2004 veröffentlichten Roman Simple der französischen Autorin Marie-Aude Murail.

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt , ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die einzige Person, die diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David (Devid Striesow), zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten.