Details
Datum:

Oktober 16

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

Event Category:

Woche der seelischen Gesundheit

Klicken zur Anmeldung: Klicken zur Anmeldung
Organisator

Car-Pro Akademie GmbH

Homepage: Organisator Webseite
Veranstaltungsort

Gewerbering 8a

Gewerbering 8 a Fahrsicherheitszentrum Car-Pro-Drom, 02828 Görlitz

Görlitz, SN, DE, 02828

Was wäre denn, wenn Du wüsstest, wie Du Dich aufgrund Deiner individuellen Gene ernähren müsstest und damit Deine Gesundheit bestimmst?

Referent: Frank Liske

Es ist schon nicht ganz einfach zu wissen, welche Ernährung uns gut tut, welche nicht und warum. Schließlich gibt es neben kurzfristigen eben auch langfristige Auswirkungen und verschieden empfindlich reagierende Menschen. Welchen Einfluss hat die Ernährung auf unsere Gene? Welche Gene habe ich selbst? Diesen Fragen gehen wir im Seminar auf den Grund. Wir bestimmen anhand meines Fragebogens die Wirkungsweise einiger “Schlüsselgene”, die entscheidend unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden – ja sogar unseren Charakter bestimmen. Wir bereiten uns gemeinsam leckere und natürlich gesunde Dinge zu, die wir dann auch gleich selbst zum Mittag und am Nachmittag verkosten.Dieses Seminar ist für alle geeignet, die sich mehr von gesunder Ernährung versprechen als nur die allgemeine “Mainstream-Meinung”. Nichts von dem, was im Seminar behauptet wird, bleibt ohne wissenschaftliche Begründung. Und vor allem eines ist wichtig: Alle Ernährungshinweise basieren auf Erfahrungswerten. Auch auf eigenen…Also aufgeschlossen mit dabei sein und bitte nicht gekränkt reagieren, wenn vielleicht die eigenen Ernährungsgrundsätze an diesem Tag mal einfach so völlig über den Haufen geworfen scheinen…

Definition „Gesunde Ernährung“

Sport und Ernährung

Sportverletzungen und Naturmittel

“Genanalyse” der eigenen Gene, die uns, unseren Charakter, unsere Ernährung und unsere Möglichkeiten, gesund Sport treiben zu können, bestimmen

Zubereitung von gesunden Speisen und Getränken

Warum ist diese Veranstaltung hier bei der “Woche der seelischen Gesundheit” zu finden? Ganz einfach: Seelische Gesundheit erfordert die Kraft der Zellen, Energie (ATP) herzustellen. Ohne ATP keine Gesundheit – weder seelische, noch körperliche. Wie wir ATP in unseren Zellen erzeugen, ist der “rote Faden” im Seminar!

Enthalten

– ca. 8 Unterrichtsstunden Seminar

– inkl. Verpflegung (wird von den Teilnehmer/innen selbst hergestellt)

Dauer

ca. 8 Stunden

Mitzubringen

Bitte mitbringen: 3 Gläser mit 250 ml Inhalt, Salatschüssel, Esslöffel und Gabel, kleiner Löffel, Schreibmaterialien

Teilnehmer

ca. 10

Sprachen

Deutsch

Anforderungen

Interessiert und offen für neue Sicht- und Denkweisen

Wichtige Informationen

Bitte unbedingt pünktlich erscheinen! Ein verspäteter Einstieg ist nicht mehr möglich.

Veranstaltungsort

HINTER der Firma Birkenstock

Car-Pro Drom

Gewerbering 8, 02828 Görlitz, Deutschland

Parktplätze für den Zeitraum der Übergabe kostenfrei

alternativ Straßenbahn “Neißepark” – danach ca. 40 min Fußmarsch