Visits: 3075

EINFACH.GUTES.TUN.

Ehrenamtliche & Unterstützer

Wie weit kommt der Wagen ohne seine Räder? Welchen Erfolg hat eine Mannschaft ohne Teamgeist? Was kann die Wirkung ohne das „Wir“ im Namen? Und wo wäre das Soziale Netzwerk Lausitz ohne sein Netzwerk? Mit Sicherheit nicht dort, wo es heute steht. Unsere knapp 50 Ehrenamtlichen und die vielen Unterstützer sind gleichermaßen Räder, Teamgeist und das „Wir“, das Wege leichter und möglich macht. Möchten auch Sie sich ehrenamtlich engagieren, Menschen begleiten, Veranstaltungen organisieren oder eigene Ideen zur Verbesserung des Miteinanders einbringen? Wir unterstützen Sie gern dabei.

Torsten Pötzsch

Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Weißwasser/O.L.

„Das Soziale Netzwerk Lausitz ist zu einem wichtigen und verlässlichen Partner der Region geworden. Hier werden alle Akteure vernetzt und Potentiale aufgedeckt, von denen der Einzelne manchmal nicht einmal wusste. Man spürt, dass sich etwas bewegt. Und das macht Spaß.“

Daniel Kästel

Inhaber der Kanzlei Kästel Kollegen Weißwasser

„Ich hätte früher nicht geglaubt, dass Schnittstellen wie das Soziale Netzwerk Lausitz sinnvoll sein können. Doch nun kann ich mich zielgerichtet für die Region einsetzen und habe die Gewissheit, dass mein Engagement dort ankommt wo es gebraucht wird.“

Carol Blatt

Projektleiterin Sozialteam Sachsen

„Ich bin immer wieder erstaunt, was kleine Impulse aus dem niederschwelligen Sektor bewirken können. Jene wichtigen, begleitenden Angebote unterliegen keiner öffentlichen Regelfinanzierung. Doch ohne Engagements wie diesen wäre die Hilfelandschaft nur halb so bunt.“

Maik Bothe

Netzwerker aus Weißwasser

„Depressionen und Angststörungen begleiten mich mein halbes Leben. Ich bin froh, die Angebote vom Sozialen Netzwerk Lausitz nutzen zu können. Das kostet mich nichts, außer ab und zu Überwindung es anzugehen. Aber es lohnt sich, sowohl in meiner Gruppe als auch bei den Einzelgesprächen.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner