Über 150 Gäste beim 6. Weißwasseraner Senioren- und Nachbarschaftstanz

Gute Laune. Ein stimm(ungs)gewaltiger Gaststar. Und über 150 tanzbegeisterte Gäste. Der 29. April zeigte uns einmal mehr: Weißwasser rastet nicht. Weißwasser rostet nicht. Der 6. Senioren- und Nachbarschaftstanz mit Schlageridol Uwe Jensen brachte die Anwesenden zum lachen, zum schunkeln und natürlich auch zum tanzen.

Wichtige Themen kamen ebenso zur Sprache. Die Nachbarschaftshilfe im Raum Weißwasser beispielsweise: Es ist kein Geheimnis, dass die Überalterung unserer ländlichen Region mit weitreichenden Folgen einher geht. Die Unterstützung im Alter kann nicht allein nur auf den Schultern ausgebildeter Pflegekräfte getragen werden. Jedem ist es möglich etwas Gutes zu tun. So entlasten Nachbarschaftshelfer pflegebedürftige Menschen im Alltag. Das Soziale Netzwerk Lausitz ist dabei Koordinierungsstelle und stellte am 29. April mit einem eigenen Stand das Projekt vor.

Es bleibt festzuhalten: Ein toller Nachbarschafts- und Seniorentanz ist zu Ende und wir freuen uns gemeinsam auf das nächste Jahr und die 7. Runde mit Schlagerstar, Stimmung und zahlreichen Gästen.

 

Eintrag wurde geschrieben in Allgemein. Bookmark permalink.

Kommentare geschlossen