Begegnungsstätte Treff am Park Bad Muskau

Neues Begegnungs- und Beratungsangebot

Bad Muskau ist um einen Treffpunkt für Begegnungen und Beratungsangebote reicher. Im ehemaligen Eiscafé (Markt 19) wurde in den vergangenen Monaten fleißig gewerkelt und eingerichtet. Hier entstand das neue Vor-Ort-Büro des Pflegedienstes Kunze und im angrenzenden Bereich ein großzügiger Raum für Geselligkeit, Veranstaltungen und Vorträge.

Die Senioren des gemeinnützigen Trägers Soziales Netzwerk Lausitz haben die Räumlichkeiten am Markt 19 bereits vor wenigen Wochen bezogen. „Wir haben mit den vielen Standortwechseln unseres Klubs eine kleine Odyssee hinter uns. Jetzt sind wir endlich angekommen und es hätte uns nicht besser treffen können“, freut sich Inge Hoffmann vom Klubvorstand. Die Freude ist berechtigt. Mit Blick auf das Muskauer Schloss schmeckt die allwöchentliche Torte der Klubchefin Regina Pfitzinger noch viel besser. Manuela Thomas, Geschäftsführerin des Sozialen Netzwerk Lausitz betont: „Das Angebot ist für alle Interessierte offen.“ Die Gäste erwartet ein Angebot an wechselnden Veranstaltungen, Mittags- und Nachmittagstreffs, Sprechstunden für Hilfebedürftige und Angehörige, u.v.m . Täglich ist eine Ansprechpartnerin vor Ort, die Fragen zu ehrenamtlichen Alltagsbegleitungen, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Pflege und Betreuung beantwortet.

Wochenplan Treff am Park

k-IMG_7094 IMG_1018 IMG_0983

Kommentare geschlossen